Kostenloser Versand ab 50€

Innovatives Kreislaufmodell

Hergestellt in Europa

navigation
close
cart-icon
Dein Warenkorb
close
empty-box Dein Warenkorb sieht leer aus

PHILOSOPHY

OUR MISSION?

Our mission? To slow down the children's fashion game and make sustainable fashion accessible to all. We believe in the need to radically change the way we consume and use clothes. We need to stop considering clothes as disposable goods. We need to stop repeating shopping tours and endless consumerism. We need to start thinking and acting circular.

Would you like to become a game changer, too? Great! Join us in our mission and become a mamelo family member. Choose your mamelo favorite for your little one, wear and care for it with love. Once your kid has outgrown her or his mamelo, you return it to us and upsize for a new one with a discount or you get a cash out. Then we take over and care for the rest. We will clean and mend your preloved item and send it off again to begin its new journey to make another kid happy.

Was your mamelo item too well loved and couldn’t be cleaned or mended anymore? No worries. We have your back. We will take care of it as well. We never let any mamelo go to trash. Never. We collect damaged pieces and make new yarn out of it. You will meet them again – this time as recycled mamelos.

This is how we think and act. Join us and let's talk circular.

#letstalkcircular

Kostenloser Versand ab 80€

Innovatives Kreislaufmodell

Hergestellt in Europa

navigation
close
cart-icon
Dein Warenkorb
close
empty-box Dein Warenkorb sieht leer aus

PHILOSOPHIE

UNSERE MISSION?

Wir wollen das Tempo aus der Produktion und dem Konsum von Kinderbekleidung rausnehmen und das System Kinderbekleidung neu denken und somit nachhaltige Mode zugänglicher machen und etablieren. Wir glauben, dass wir die Art und Weise, wie wir Kleidung konsumieren und benutzen, radikal ändern müssen. Wir müssen aufhören, Kleidung als Wegwerfware zu betrachten. Wir müssen mit wiederkehrenden, exzessiven Shoppingtouren aufhören und anfangen, Bekleidung achtsam zu konsumieren. Wir müssen anfangen, nachhaltig und kreislauffähig zu denken und zu handeln.

Möchtest du mitmachen? Großartig! Schließe dich unserer Mission an und werde Mitglied der mamelo Familie. Wähle Dein mamelo Lieblingsstück für Dein Kind und behandel es mit Liebe und Achtsamkeit. Wenn dein Kind aus seinem mamelo herausgewachsen ist, schickst du es an uns zurück und tauschst es gegen die nächste, passende Größe ein. Du kannst zwischen einem Rabatt oder einer Gutschrift wählen. Ab da übernehmen wir und kümmern uns um den Rest. Wir reinigen und reparieren deinen gebrauchten mamelo Artikel und schicken ihn auf seine nächste Reise, um ein anderes Kind glücklich zu machen.

Wurde dein mamelo sehr geliebt und ist stark strapaziert worden und kann nicht mehr gereinigt oder repariert werden? Kein Grund zur Sorge. Auch diese mamelo´s nehmen wir gerne zurück. Wir lassen kein mamelo Produkt zu Müll werden. Niemals. Wir sammeln beschädigte Artikel und nutzen sie für neues Garn. Du wirst die Wolle wiedersehen - dieses Mal in Form eines recycelten mamelos.

Keine Wegwerfprodukte, kein Müll, achtsamer und nachhaltiger Konsum. So denken und handeln wir. Dafür steht mamelo.

Mach mit und starte mit uns deine Reise in die Kreislaufwirtschaft.

#letstalkcircular