Unsere Mission

Wir wollen das Tempo aus der Produktion und dem Konsum von Kinderbekleidung rausnehmen und das System Kinderbekleidung neu denken und somit nachhaltige Mode zugänglicher machen und etablieren. Wir glauben, dass wir die Art und Weise, wie wir Kleidung konsumieren und benutzen, radikal ändern müssen. Wir müssen aufhören, Kleidung als Wegwerfware zu betrachten. Wir müssen mit wiederkehrenden, exzessiven Shoppingtouren aufhören und anfangen, Bekleidung achtsam zu konsumieren. Wir müssen anfangen, nachhaltig und kreislauffähig zu denken und zu handeln.

Möchtest du mitmachen? Großartig! Schließe dich unserer Mission an und werde Mitglied der mamelo Familie. Wähle Dein mamelo Lieblingsstück für Dein Kind und behandel es mit Liebe und Achtsamkeit. Wenn dein Kind aus seinem mamelo herausgewachsen ist, schickst du es an uns zurück und tauschst es gegen die nächste, passende Größe ein. Du kannst zwischen einem Rabatt oder einer Gutschrift wählen. Ab da übernehmen wir und kümmern uns um den Rest. Wir reinigen und reparieren deinen gebrauchten mamelo Artikel und schicken ihn auf seine nächste Reise, um ein anderes Kind glücklich zu machen.

Wurde dein mamelo sehr geliebt und ist stark strapaziert worden und kann nicht mehr gereinigt oder repariert werden? Kein Grund zur Sorge. Auch diese mamelo´s nehmen wir gerne zurück. Wir lassen kein mamelo Produkt zu Müll werden. Niemals. Wir sammeln beschädigte Artikel und nutzen sie für neues Garn. Du wirst die Wolle wiedersehen - dieses Mal in Form eines recycelten mamelos.

Keine Wegwerfprodukte, kein Müll, achtsamer und nachhaltiger Konsum. So denken und handeln wir. Dafür steht mamelo.

Mach mit und starte mit uns deine Reise in die Kreislaufwirtschaft.

#letstalkcircular